Kick Off Meeting
• Aufnahme des derzeitigen Zustandes• definieren der Ziele und Ablaufplanerstellung
Footprinting
• Hier wird über leicht zugängliche Informationsquellen herausgefunden,welche relevanten Daten über Sie verfügbar sind.
IP-Ranges, Betriebssysteme, Lieferanten, Zugangskontrollsysteme, Mitarbeiterlisten uvm.
Analyse der Schwachstellen
• Auf Basis der gesammelten Daten analysieren wir, welche potentiellenSchwachstellen vorhanden und wie diese ausnutzbar sind.
Ergebnis Besprechung
• Hier besprechen wir mit Ihnen die gefundenen Schwachstellenund erläutern, wie man sie beseitigen kann.
• Wir unterscheiden zwischen executive summary und Administration.
Vorteile für Administratoren
• Überblick über den „Ist-Zustand“.• Möglichkeiten zur Verbesserung klar aufgelistet.
• Argumente für die Security Budget Aufstockung.
Vorteile für Management
• Klarer „Ist-Zustand“ in verständlicher Form.• Verständnis für Security Budget.
• Prestige Verbesserung durch sichere Systeme.